Trauer um Irm Grüttner

Wir trauern um unsere geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin Irm Grüttner.

Von 1976 bis zu ihrem Ruhestand im Jahre 2011 hat Irm die IGS Hannover-Linden maßgeblich mitgestaltet. Einen Großteil der Phase des Aufbaus, mit seinen vielen Umbauten und Umzügen, hat sie mitgestaltet. Und dann fiel der Wandel von einer Schule mit vielen gestalterischen Freiheiten, in der alles von allen diskutiert und mitbestimmt wurde – oft auch ohne eine klare Trennungslinie zwischen Freizeit und Beruf -, hin zu einer Schule mit klareren und auch etwas rigideren Strukturen in ihre schulische Zeit.

Sie leitete über lange Zeit den Fachbereich Fremdsprachen und hat auch nach dieser Zeit immer wieder mit Vehemenz  ihre innovativen Ideen und ihre sprachliche Kompetenz mit eingebracht.

Wir werden sie als engagierte, fachkundige und liebenswerte Kollegin in Erinnerung behalten.

Das Kollegium der IGS Hannover-Linden