Schulbetrieb ab 15.03.21 – Ergänzungen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Brief des Ministers ist nun durch eine Rundverfügung konkretisiert worden; die Regelungen sind recht komplex:

• Die Jg. 9,10 und 13 bleiben dauerhaft im Szenario B (gelb/blaue Tage).
  • Am Montag, 15.03., kommen, abhängig von der Inzidenz, die Jg. 5,6,7 und 12 im Szenario B hinzu.
  • Ab Montag, 22.03., soll für alle Jahrgänge Szenario B gelten.
  • Sollte an einem Schultag vormittags (Verkündung immer 11:00 Uhr) die Inzidenz über 100 liegen, tritt am darauffolgenden Schultag (außer für die Jg. 9,10 und 13) wieder Szenario C (Distanzlernen) in Kraft, bis die Inzidenz in der Region Hannover drei Tage unter 100 gelegen hat.
  • Die Notbetreuung für Jg. 5/6 findet dann für die jetzt angemeldeten Kinder durch die pädagogischen Mitarbeiter*innen statt.
  • Sollte bei laufendem Schulbetrieb die Inzidenz an einem Sonntag über 100 steigen, findet am folgenden Montag dennoch Szenario B statt, um kurzfristiges Umplanen zu vermeiden.

Da das Verfahren kurzfristige Änderungen erzeugen wird, richten wir auf der Homepage eine Übersicht ein, in der Sie tagesaktuell für jeden Jahrgang sehen können, ob am Folgetag Unterricht stattfindet.

Tobias Langer