Wunschbücher für den 6. Jahrgang

Kurz vor Weihnachten überreichten Mitarbeiter der Schlüterschen Verlagsgesellschaft 50 Büchergeschenke an Schüler*innen des 6.Jahrgangs.

Im Rahmen ihrer Wunschbaum-Aktion erfüllt die Schlütersche Verlagsgesellschaft seit einigen Jahren in der Adventszeit Kinderwünsche. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mediengruppe besorgen  und verpacken die Bücher und dekorieren sie mit Süßigkeiten.

Initiiert wurde die Aktion für die IGS Linden durch MENTOR e.V., die sich regelmäßig mit Kindern aus dem 6. Jahrgang treffen, um deren Lesekompetenz zu verbessern.

Herr Siurt von Wiarda  (MENTOR e.V.) begleitete die Übergabe und verwies auf die umfassende Bedeutung der Lesementoren (hier der ausführliche Beitrag auf der MENTOR-Seite).

Bedingt durch die Pandemie nahmen die Stammlehrerinnen die Geschenke für ihre Schülerinnen und Schüler entgegen.

Die IGS Linden bedankt sich herzlich bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit MENTOR e.V.

(K.W.)