Tobias Langer als neuer Schulleiter

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
liebe Schulgemeinschaft der IGS Linden,

seit dem 01. August 2020 bin ich Schulleiter der IGS Linden und Nachfolger von Peter Schütz.

Gebürtig komme ich aus Ostwestfalen, habe aber lange Jahre in Hamburg gearbeitet.

In den vergangenen Jahren habe ich bereits Schulleitungserfahrung am Hansa-Gymnasium in Hamburg, an der IGS Bad Salzdetfurth und am Burggymnasium in Essen sammeln können, und trotzdem bin ich überwältigt und beeindruckt von der Vielfältigkeit, der Tradition und der Lebendigkeit an der IGS Linden – auch während der Corona-Zeit.

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt und zuerst hoffe ich, dass wir das Schuljahr annähernd unter „Normalbedingungen“ beginnen können.

Einige Themen wie die Weiterarbeit am neuen Leitbild der IGS Linden oder die Auswertung der Fokusevaluation stehen an, ebenso wie die weitere Digitalisierung des Unterrichts und die Vorbereitungen zum 50-jährigen Jubiläum unserer Schule. Ich bin gespannt, welche Schwerpunkte wir gemeinsam setzen und wie wir die vielfältigen Themen ausarbeiten.

Ich freue mich darauf, Euch und Sie kennenzulernen und wünsche uns allen einen gelungenen Start in das Schuljahr.

Tobias Langer