Wieder Unterricht für weitere Jahrgänge

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,

die ersten Jahrgänge besuchen nunmehr teils seit über vierzehn Tagen wieder vor Ort aktiv unsere Schule. Viele helfende Hände haben die durch die Hygieneverordnung niedergelegten Vorgaben umgesetzt und bisher machen wir damit gute Erfahrungen.

Eines ist allen gemeinsam: Die Wiedersehensfreude ist enorm groß, das verantwortungsvolle Miteinander in der Schule ist erkennbar gewachsen. Dort, wo es noch nicht so ganz klappt, da bleiben wir im Dialog, weil uns die Gesunderhaltung aller weiterhin oberstes Ziel ist.

Unsere Hausmeister und eure Lehrerinnen und Lehrer haben zwischenzeitlich alle weiteren Eingangsbereiche und eure Klassenräume gut vorbereitet, so dass auch die weiteren Jahrgänge in den nächsten Wochen ihren Weg zur Schule antreten können:

Jahrgang 11:
Wir heißen ab Montag, dem 25. Mai 2020, den elften Jahrgang willkommen. Alle erforderlichen Unterlagen mit den konkreten Gruppenzusammensetzungen und Terminen werden derzeit erstellt und zugeschickt.

Jahrgänge 7 und 8:
Ab Mittwoch, dem 3. Juni (erster Schultag nach den Pfingstferien), besuchen die 7. und 8. Klassen wieder die Schule. Alle Details zu dem konkreten Start – auch hier wird es pro Klasse zwei Gruppen geben, die wochenweise den Unterricht besuchen – erhaltet ihr von euren Lehrerinnen und Lehrern sehr rechtzeitig mitgeteilt.

Jahrgänge 5 und 6:
Ab Montag, dem 15. Juni, besuchen dann – endlich – die 5. und 6. Klassen wieder die Schule. Auch hier werden alle Details zu dem konkreten Start (Pro Klasse zwei Gruppen, die wochenweise den Unterricht besuchen) rechtzeitig von euren Lehrerinnen und Lehrern mitgeteilt.

Ich mache nochmals auf unser wichtigstes Ziel, unser gemeinsames Ziel, aufmerksam: Wir alle wollen gesund bleiben! Daher sind Schulen auch gefordert, auf die dafür erforderlichen Hygienemaßnahmen aufmerksam zu machen. Was das konkret bedeutet, könnt ihr HIER lesen. Unterstützt die Maßnahmen (Masken tragen im Bus oder der Straßenbahn, auf dem Weg zu den Klassen, Hände waschen beim Betreten der Schule, Abstand halten voneinander usw.). Nur so kann es uns gelingen, dass wir weiter für euch vor Ort da sein können.

und großer Vorfreude, dass wir uns alle noch vor der Sommerpause sehen

Peter Schütz
(Schulleiter)