Klasse 9e: Flashmob gegen Wasserverschwendung

Die Klasse 9e hat im Rahmen des Projektes River Links – 4×4 Flussverbindungen der Deutschen Umwelthilfe am letzten Schultag vor den Ferien einen Flashmob auf dem Lindener Marktplatz und auf unserem Schulgelände veranstaltet (siehe dazu hier auch den Artikel der HAZ und hier einige Fotos). Dieser Flashmob ist Teil einer größeren Kampagne.

Dazu heißt es bei RiverLinks:

Mit einem Flashmob machten heute rund 90 Schüler der Integrierten Gesamtschule Linden, der Integrierten Gesamtschule Erfurt und des Gymnasiums Norf öffentlichkeitswirksam darauf aufmerksam, dass es „kurz vor zwölf“ ist und ihnen ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Wasser sowie ein nachhaltiger Konsum wichtig sind. Auf Marktplätzen und ihren Schulhöfen formten sie ein übergroßes T-Shirt und führten eine Choreographie zum Thema Kleidertausch auf.