„Hüben und drüben“ – Künstlerisches von SchülerInnen am 5. April

FOTOS vom Abend in der Fotogalerie (hier)

HÜBEN & DRÜBEN – am 5. April, dem letzten Mittwoch vor den Osterferien, ist es soweit: Musik, Kunst, Tanz, Theater, und zwar auf zwei Bühnen (Aula und Forum) und allem dazwischen… Die IGS Linden präsentiert sich mit all ihren kulturellen Facetten. Was vor vielen Jahren als „IGS Linden rockt und swingt“ im rein musikalischen Bereich überaus erfolgreich war, haben wir mit einem neuen Konzept wieder ins Leben gerufen. Deshalb die herzliche Einladung: Kommen Sie am 5. April ab 18.00 Uhr (Einlass) vorbei und seien Sie Teil des Publikums vor zwei Bühnen.

Neben dem Chor des 12. Jahrgangs aus fast 70 Schülerinnen und Schülern treten unter anderem die Musical-AG, die Sek.II-Band, die HipHop-AG, die Musikklassen, die Sprachlernklassen, ein Gesangsensemble und verschiedene Einzelkünstler auf. Im mittleren Teil des Abends, in dem das Publikum den Veranstaltungssaal wechselt, gibt es auf den Fluren und Gängen viel zu bewundern, zu betrachten und zu hören: Neben Samba-Klängen werden Theaterszenen der Theater-AG und der Darstellendes-Spiel-Gruppe dargeboten sowie Kunstausstellungen und Kunstfilme präsentiert. Auch für eine kleine Stärkung ist durch die Schüler/innen des 12. Jahrgangs gesorgt.

Unterstützen Sie unsere kulturell vielfältige Schule, die genauso bunt ist wie ihr Stadtteil und kommen Sie vorbei!

5. April 2017, 18.30 Uhr, IGS Linden

Wir freuen uns auf Sie.