IGS-Musical-AG bei Kinder-Theater-Fest in Leipzig

Die Kinder-Jury des Festivals hatte sie eingeladen, ihre Produktion eines Musicals von Konrad Haas mit dem Titel Himmel, Hagel, Stern und Blitz, das sie im letzten Schuljahr unter der Regie von Bernd Tauber mehrfach im Klecks-Theater in Hannover aufgeführt hatten, nun auch in Leipzig vor Fachpublikum – selbst spielenden Kindern und sie anleitenden und über Kindertheater nachdenkenden Erwachsenen – zu zeigen.

In den Herbstferien machten sich somit 25 Kinder auf den Weg. Sie spielten vor großem, durchweg theaterinteressiertem Publikum, sahen bei anderen Produktionen zu und beurteilten diese, nahmen an Workshops teil, lernten eine Stadt kennen und vor allem andere Kinder und Jugendliche, die mit ihnen das Interesse am Theaterspielen teilten.

Lesen Sie hier (mit Fotos), wie Konrad Haas, verantwortlich für Text, Musik und Gesamtleitung des Projektes, seine persönlichen Eindrücke von dieser Fahrt schildert.