Simon (7d) in KiKa-Beitrag über Kinderwald-Engagement

Der Kinderwald Hannover feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Und Kinderwald / IGS Linden – das ist schon seit 7 Jahren eine geglückte Kooperation. Jeweils zwei Stammgruppen aus dem 5. und 6. Jahrgang sind daran beteiligt. Zuletzt war u.a. die jetzige 7d für zwei Jahre eine “Kinderwald-Klasse” und hat sich einmal im Monat in das Areal zwischen Mittellandkanal und A2 im Nordwesten Hannovers begeben, um sich dort für den Erhalt der Natur zu engagieren.

Ex-Stammlehrer Jörg Ilsemann, seit wenigen Wochen “Pensionär”, hat es sich in den Sommerferien nicht nehmen lassen, seinen Schüler Simon Juretzky zu einem Drehtag mit dem KiKa (Kinderkanal von ARD und ZDF) zu begleiten: Naturschutz im Kinderwald. Im Video (hier zu sehen) beeindruckt Simon mit seiner Natürlichkeit und seiner zupackenden Art. Danke für den Hinweis, Jörg.

(M.A.)