Musical LÖWENHERZ – Klasse 7a lädt ein (26. und 30.11.)

Nach langen Proben ist es soweit: Die Klasse 7a präsentiert das Musical LÖWENHERZ – Leonardo oder das magische Amulett an zwei Terminen in der Aula des Kleinen Hauses. Zuschauer sind herzlich eingeladen, am 26.11. um 19.00 Uhr bzw. am 30.11. um 17.00 Uhr zu den Aufführungen zu kommen.

In dem Musical von Andreas Schmittberger geht es um den jungen Leonardo, der im Mittelalter mithilfe eines magischen Amuletts aus einer bedrohlichen Situation flüchtet. Er landet in unserer Gegenwart. Sein Vater jedoch wird gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von einer coolen Gang durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird. Ein schweres Unterfangen in Zeiten wie diesen. Zu guter Letzt muss Leonardo noch den Kampf mit seinem stärksten Gegner aufnehmen: der eigenen Angst. Er muss sich entscheiden: Hasenfuß oder Löwenherz?

(Julienne Eisenberg)