„Gemeinsam gegen Rechtsradikalismus” – Plakate des 10. Jgs. in Kalender der Stadt Hannover

Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs haben, betreut von Susanne Maletz, Plakate zum Thema “Gemeinsam gegen Rechtsradikalismus” entworfen und gestaltet – für einen Wettbewerb der Landeshauptstadt Hannover / Abteilung Jugendschutz (siehe hier in unserer Fotogalerie). Sie wurden für den diesjährigen Schülerkalender verwendet. Als herausragend wurde der Entwurf von Till prämiert, der auch als Vorlage für die Plakate der Stadt dient, die für den Kalender werben.

Die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler werden auch bei uns an der IGS Linden ausgestellt, gehen aber zunächst als Ausstellung zur Gedenkstätte in Bergen-Belsen.