Festliche Übergabe Bergen-Belsen-Patenschaft am 25.1.

Am 25. Januar 2013 um 11 Uhr findet in der Aula die diesjährige Veranstaltung zur Übergabe unserer Patenschaft zu Bergen-Belsen statt. In diesem Jahr wird Herr Uwe Karsten Heye als Hauptredner begrüßt. Er stellt unter anderem auch seinen Verein „Gesicht zeigen – für ein weltoffenes Deutschland“ vor. Außerdem wird als Vertreterin der Stadt Hannover Frau Bürgermeisterin Kramarek sprechen. Die Schülerinnen und Schüler der 10c stellen ihre Ergebnisse des Workcamps vor und übergeben, wie es Tradition ist, die Aufgaben an den 9. Jahrgang. Zum ersten Mal wird die Gruppe Mizwa aus der Liberalen Jüdischen Gemeinde den musikalischen Rahmen gestalten.

Alle Freunde der Schule und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind eingeladen.

Eine Aktion des „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“-Projekts.