Glückwunsch an Quiz-Millionär Ralf Schnoor vom Café K

Die IGS Linden freut sich mit ihrem ehemaligen Schüler Ralf Schnoor (Abi 1981) über seinen in Günter Jauchs Quiz-Sendung vom 26.11.2010 erreichten Höchstgewinn. Herzlichen Glückwunsch, Ralf!

Sein Café K ist für viele Kolleg/innen, aber auch für Oberstufenschüler/innen seit langer Zeit ein beliebter Aufenthaltsort, etwa in Freistunden – zum Klönen bei Kaffee und Kuchen oder auch für ein leckeres Mittagsmenü. Zur freundlichen Atmosphäre trägt nicht zuletzt der Inhaber selber oft genug bei, wenn er sich für einen Schnack Zeit nimmt und für seine ehemalige Schule weiter interessiert.

Gerne haben wir als Schule auch vernommen, wie sich Ralf Schnoor bei „Hallo Niedersachsen“ an seine Zeit bei uns erinnert: „Ich habe eine gute Schulbildung genossen, Dank an meine Lehrer der IGS Linden. Das war eine sehr schöne Schulzeit. Sie liegt zwar schon eine ganze Zeit zurück, aber sehr viel Wissen ist doch hängen geblieben.“

Das ganze Interview können Sie hier sehen.

Und sogar der SPIEGEL hat einen ganzseitigen Artikel veröffentlicht (hier)!

(M.A.)