Abitur 2009 – Entlassungsfeier für einen besonderen Jahrgang

Am Nachmittag des 18. Juni wurde mit den Abiturienten und Abiturientinnen des Jahres 2009 ein besonders erfolgreicher Jahrgang der IGS Linden gefeiert. Christoph Walther als Schulleiter und Walther Engel als Leiter der Oberstufe würdigten nicht nur die herausragenden Ergebnisse Einzelner – insbesondere die drei unglaublichen 1,0-Ergebnisse von Arlen Lücke, Malte Mühle und Uta Riedel – und den guten Zensuren-Durchschnitt aller 91 Schülerinnen und Schüler, sondern auch deren großes und vielfältiges Engagement. Eine Reihe von Schülerinnen und Schülern erhielten dafür Auszeichnungen – und großen Beifall.

Malte Mühle als Vertreter der Schüler hob in seiner Rede u.a. das gute menschliche Klima hervor und traf sicher das Gefühl vieler Abiturienten, als er sagte, er werde seine Schule, die er neun Jahre besucht habe, vermissen.

Awa Naghipour und Elisa Schroeder (12.Jg.) begeisterten mit ihrem ausdrucksvollen Gesang zwischen den Wortbeiträgen, Fulya Köse (12.Jg.) und ihre HipHop-Gruppe Jay Dices taten es mit einer fast professionellen Tanzeinlage. Den Abschluss, nach dem Überreichen der Zeugnisse, bildete traditionell ein Sektumtrunk.

Am Freitag, den 19.6., findet der Abiball statt.

Viele Fotos von der Abiturfeier gibt es in unserer Fotogalerie zu sehen.