Solaranlagen sparen 6159 Tonnen Kohlenstoffdioxid-Ausstoß

Die beiden Solaranlagen auf dem Dach der Sporthallen der IGS Linden haben auch im Jahr 2008 einwandfrei gearbeitet. Die Leistungswerte zeigen, dass beide Anlagen in der Regel störungsfrei gearbeitet haben. Zu beachten ist, dass es einen deutlichen Leistungsabfall bei der Photovoltaik-Anlage gegeben hat.

Im Dezember hat die Installationsfirma Corona Solar, bei der inzwischen ehemalige Schüler der IGS Linden arbeiten, die Anlagen demontiert und eingelagert. Die Hallendächer und die Tribüne des Lindener Stadions werden saniert. Deshalb mussten die Anlagen vom Dach. Außerdem plant der Verein IGSolar in Abstimmung mit dem Gebäudewirtschaftsamt der Stadt den Zugang zum Dach und die Besichtigungsmöglichkeiten der Anlagen für die Schülerinnen und Schüler, aber auch interessierte Bürger Lindens durch eine größere Tür, Treppen und Plattenwege auf dem Dach zu verbessern.

HIER sehen Sie die aktuellen Leistungswerte.