Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt

Am Donnerstag, 11.12.2008, war es wieder soweit: Insgesamt 176 Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Aula um dabei zu sein, wenn unter den sechs Klassenbesten des 6. Jahrgangs die Schulsiegerin oder der Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt wird. Jede/r musste dazu aus einem vorbereiteten und einem unbekannten Text vorlesen. Bei einigen Kindern war die Anspannung besonders groß: Sie mussten in letzter Minute für ihre erkrankten Klassensieger antreten. Mit der Unterstützung ihrer Klassenkameraden haben sie diese Aufgabe aber hervorragend gemeistert.

Für die Jury hieß es genau hinzuhören und gemeinsam zu entscheiden, wer die Schule im nächsten Jahr beim Stadtentscheid vertritt. Aber Frau Banse (Buchhandlung Decius), Frau Rabe (Stadtbücherei Lindener Markt), Herr Schuler (Schulleiter Sek.I), Frau Borck (Förderlehrerin an der IGS) und die letztjährige Siegerin Canan Savurur waren sich schnell einig.

Canan hatte schließlich die große Ehre, den Namen des neuen Siegers bekanntzugeben. Es ist Anton Koester aus der Klasse 6d.

Hier alle Klassensieger, die gelesen haben: Ari Ludwig (Klasse 6a); Christel Wittenberg, (Klasse 6b); Noah Campe (Klasse 6c); Alina Beckmann (Klasse 6e) und Anna Bertram (Klasse 6f).