Umweltschule in Europa / Internationale Agenda-21-Schule

Am 24.09.2008 erhält unsere Schule erneut eine Auszeichnung im Projekt “Umweltschule in Europa / “Internationale Agenda-21-Schule” für die Projektjahre 2006 – 2008.

Die Schwerpunkte unserer Projektarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II beziehen sich auf a) Regenerative Energiegewinnung – Photovoltaik, b) europäische Comenius- und andere Schulpartnerschaften sowie Patenschaften im Nord-Süd- bzw. Nord-Ost-Dialog, c) Ökologisches Handeln sowie Gesunde Ernährung im Schulleben.

Der Wettbewerb “Umweltschule in Europa” wurde 1994 erstmalig ausgeschrieben, seit 1998 beteiligt sich die IGS Linden erfolgreich an diesem Projekt – das sich inzwischen an Schulen weltweit richtet. Unsere Schule wird mit der begehrten Auszeichnung nunmehr zum fünften Mal geehrt. Mit dem neu eingerichteten INA-Prädikat – Internationale Agenda-21-Schule – wird die IGS Linden zum zweiten Mal für ihr europäisches und überseeisches Engagement gewürdigt.

(Didaktische Leitung, Ingrid Keller-Russell)