“Europäischer Frühling” – Die SV im Dialog

Am 5. Mai treffen sich Schülerinnen und Schüler der SV aus beiden Sekundarstufen zu einem Frühlingsdialog über Bildung, Schule und Politik mit Wolfgang Jüttner, dem Oppositionsführer im niedersächsischen Parlament und Vorsitzenden der SPD in Niedersachsen.

Der “Spring Day for Europe” ist ein zentrales Jugendprojekt der EU, das in diesem Jahr zum sechsten Mal vom 25. März bis 30. Juni, und mit einem besonderen Akzent des 9. Mai, als Teil des europäischen Jahrs zum “Intercultural Dialogue” durchgeführt wird. Am diesjährigen Dialog der Jugend nehmen bis jetzt 3000 europäische Schulen teil; die IGS Hannover-Linden ist in diesem Jahr zum dritten Mal dabei.

Unsere SV-Veranstaltung findet statt von 09.00 bis 11.00 Uhr in der Aula der IGS Linden.

Mehr zum Programm erfahren Sie hier.

(Didaktische Leitung, Ingrid Keller-Russell)