Überprüfungen des Leistungsstandes im 10. Jg.

Am Freitagmorgen wurden die Schülerinnen und Schüler der IGS Linden von ihren Klassenlehrern/innen über die Ergebnisse der schriftlichen Abschlussarbeiten in Mathematik und Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch oder Latein informiert. Viele strahlende Gesichter, die konzentrierte Vorbereitung hatte sich gelohnt!!

Die mündlichen Prüfungen waren an den Tagen vorher von jedem Schüler, jeder Schülerin in einem Fach eigener Wahl abgelegt worden.
132 Schüler mussten einer Prüfungskommission Rede und Antwort stehen. Herzklopfen und gespannte Aufmerksamkeit waren überall zu spüren.

Einhellige Meinung hinterher: „Gar nicht sooo schlimm!“ Hoffentlich schafft auch in diesem Jahr jeder Schüler und jede Schülerin den angestrebten Abschluss.

(E. Schuler)