Willkommen im 12. Jahrgang an der IGS Linden!

Die Jahre des 12. und 13. Jahrgangs markieren eine entscheidende Phase im Leben unserer Schülerinnen und Schüler. Unsere Kursangebote sollen es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Interessen zu verfolgen und Fachwissen zu vertiefen. Gleichzeitig ermutigen wir dazu, über den Tellerrand hinauszuschauen und Neues zu entdecken – sei es in der Form von Projekten, Studienfahrten, außerschulischen Aktivitäten oder Berufsorientierung.

Folgende Profile können ab dem 12. Jahrgang gewählt werden:

• Sprachen
  • Biologie
  • Erdkunde
  • Kunst
  • Sport

Die folgende Präsentation gibt einen Überblick, was Sie an unserer Schule erwartet und hier geht’s zur Anmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Team:

Herr Kai Feierabend (11. Jg)
kai.feierabend[at]schulen-hannover.de, tel: (0511) 168 41335
Herr Markus Baum (12. Jg)
markus.baum[at]schulen-hannover.de
Frau Jasmin Spinelli (13. Jg)
jasmin.spinelli[at]schulen-hannover.de, tel: (0511) 168 41335
Herr Oliver Wolfskehl (Sek. 2 Leitung)
oliver.wolfskehl[at]schulen-hannover.de, tel: (0511) 168 42130

Im Sekretariat erreichen Sie Frau Tarscher oder Frau Hattwig unter: (0511) 168 42129

Ihr seid schon Schülerinnen oder Schüler der IGS Linden und habt Fragen zur Anrechnung von Kursen und zur Berechnung eures Abiturs oder Fachabiturs? Dann seid ihr auf unserer F.A.Q.-Seite richtig.