WP  SPORTASSISTENT

 

 

Was machen wir?

 

 

Im WP Sportassistent werden Theorieschwerpunkte zu den verschiedenen Sportarten in Verbindung mit Praxis behandelt. Wir werden uns viel bewegen, aber auch einiges an Theorie besprechen. 

 

Was lernst du kennen?

 

 

In den nächsten beiden Schuljahren erwirbst du hier die Fähigkeit, ÜbungsleiterInnen in der Planung und Durchführung zu unterstützen und die Anleitung von Spielen oder die Gestaltung einzelner Stundenteile eigenständig zu übernehmen.

In der Theorie lernst du, was im Körper während des Sports passiert und welche Möglichkeiten du hast, dich in einem Verein mit einzubringen. Dies ist zudem der Einstieg in ein sportorientiertes Berufsfeld, wie z.B. Lizenztrainer oder Sport- und Fitnesskaufmann. 

 

Was solltest du
mitbringen?

 

Du solltest sportbegeistert sein, neugierig auf neue Sportangebote und mehr als nur Fußball spielen wollen. Und du solltest bereit sein, auf Fragen aus dem Bereich Sport Antworten zu finden, die man nur über Internetrecherche oder Lesen von Fachbüchern erarbeiten kann.

 

Welche Ziele haben wir?

 

 

Unser Ziel wird es sein, die Sportassistenten-Ausbildung, eine erste Trainer-Lizenz,  zu erwerben. Dazu gehören neben praktischen Sportspielen auch Theorieanteile.

 

 

Interesse geweckt? Neugierig?
Melde dich an! Wir freuen uns auf Dich!
Willkommen im WP “Sportassistent”!