Hammer Forum

Das Hammer Forum ist eine Hilfsorganisation, die sich ursprünglich in der Stadt Hamm gegründet hat – daher der Name.

Ein Zusammenschluss von Ärzten leistet humanitäre & medizinische Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Das Hammer Forum besteht aus Ärzten, Gasteltern, Pflegern und Krankenschwestern, Krankenhäusern, Spendern und vielen anderen engagierten Menschen. Alle bieten ihre ehrenamtliche Hilfe für die Kinder dieser Welt an.

Manche erinnern sich vielleicht noch an den Diavortrag von Dr. Mojad Dedi, in dem eindrucksvoll die geleistete Hilfe vorgestellt wurde. Schnell wurde deutlich, dass eine einmalige Spende einem Tropfen auf den heißen Stein nahe kommt. Unsere Konsequenz nach längerem Überlegen war es, an unserer Schule die Arbeitsgemeinschaft Hammer Forum zu gründen, um die Organisation auch weiterhin zu unterstützen.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite des Hammer Forums.