Film “Vielfalt macht Schule” am 1.12. im Apollo

Mittendrin Hannover e.V. präsentiert am Dienstag, den 1. Dezember, um 18.00 Uhr im Lindener Apollo-Kino eine Dokumentation über die Inklusion in fünf hannoverschen Schulen. “Vielfalt macht Schule” begibt sich in 75 Minuten auf einen Streifzug durch fünf Schulen in Hannover und Umgebung. Drei Grundschulen und zwei Integrierte Gesamtschulen, unter ihnen die IGS Linden, zeigen, wie sie Inklusion in ihrem Schulalltag leben. Sie liefern Ideen aus der Praxis zu den Fragen:
– Wie kann es gelingen, alle Menschen in einer Schule willkommen zu heißen?
– Wie können Schulen sich so organisieren, dass sie mit den vorhandenen Ressourcen einen Rahmen für Vielfalt gestalten?
– Wie können Lehrkräfte alleine oder im Team so unterrichten, dass alle Kinder individuell gefördert und gefordert werden?
Die Produktion von 5050media bietet Untertitel und Gebärdenfassung. Sprecher ist Samuel Koch. Die DVD mit dem Film ist über www.mittendrin-hannover.de für 24,90 Euro erhältlich.