Auszeichnung für das Albatros Projekt der IGS Linden

Am Montag den 16.09.2024 nahmen 5 Schüler*innen des neunten Jahrgangs mit Frau Weisheit und Frau Ballath am bundesweiten 10. Netzwerktag „Berufswahl-SIEGEL“ im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin teil.
Die IGS Linden reiste als SIEGEL-Botschafterschule des Landes Niedersachsen an und erhielt eine Auszeichnung für das Albatros-Projekt aus dem Schuljahr 2023/2024.

Im Mittelpunkt des Netzwerktages standen die Jugendlichen und ihre berufliche Orientierung. Unter dem Motto „Jugendliche ins Boot holen“ fanden Workshops statt, an denen die Schüler*innen Ylvie Weinhold, Gyulsu Islyam, Mattis Mittelstädt, Elena Darouiche und Marla Nasogga teilnahmen.
Die Lehrkräfte informierten sich in Seminaren zu „Good Practice“ Beispielen aus anderen Bundesländern.

Alle Beteiligten verlebten einen interessanten Tag in Berlin und kamen mit vielen Eindrücken zurück.

Von Ylvie Weinhold und Gyulsu Islyam.