Homeschooling – oder auf der Suche nach einem Klassenraum

Am Freitag morgen haben sich Schülerinnen und Schüler der 7b mit ihren Eltern zu einer spontan angemeldeten Demonstration vor dem Rathaus getroffen. Nach dem sie Herrn Onay begrüßt haben, haben sich 7 Kinder im Rathaus auf die Suche nach einem Klassenraum gemacht. Damit haben sie für ordentliche Verwirrung gesorgt. Im 1. OG wurden sie spontan zu einer halbstündigen Sitzung und Apfelsaft von zwei Vertretern der Stadt eingeladen. Sie durften ihre Argumente schildern und haben deutlich gemacht, dass sie auf der Prioritätenliste der Stadt Hannover weiter nach oben rutschen müssen. Denn sie haben ein Recht auf Schulbildung!

An der IGS Linden zeigen wir als Schulgemeinschaft Engagement und treten gemeinsam für unsere Rechte ein, denn unsere Bildung ist unsere Zukunft!