Essen, Lieben, Singen, Verdauen sind die Akte der Oper, die Leben heißt (Rossini).

Gemäß diesem Motto trafen sich Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte des neunten Jahrgangs im hochsommerlichen August unter den herrlichen Kastanienbäumen auf der Wiese des Schulhofs unserer Schule, um bei leckerem Essen und kühlen Getränken das Leben zu feiern. Schöne Gespräche und interessante Begegnungen mit Menschen, die im Alltag durch das Lernen, die Arbeit und andere professionelle Begegnungen verbunden sind, konnten an diesem Nachmittag den Sommertag nutzen, um sich auf reinen menschlicher Ebene zu begegnen. In entspannter Atmosphäre ergaben sich so manche fröhliche Runden.

Das Team des neunten Jahrgangs bedankt sich ganz herzlich bei den Eltern Vertreterinnen, Frau Stecher und Frau Sötebier für die Initiative und Organisation. Wir bitten um Wiederholung!