“Bewegte Pause” macht Pause

Seit November 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs zweimal in der Woche ihre Mittagspause im Pueblo und der kleinen Sporthalle verbringen. Bei den nassen und kühlen Temperaturen haben zahlreiche Kinder diese Möglichkeiten wahrgenommen, in den Hallen zu toben, zu turnen und zu spielen.

Unter der Leitung von Anette Menzel und Sascha Rödiger betreuten Studierende des Sportinstituts Hannover die „bewegten Pausen“. Sie achteten auf die Sicherheit, fungierten als Ansprechpartner*innen, halfen beim Auf- und Abbau der Spielgeräte und sie stellten Material und Spielideen zur Verfügung.

In der zweiten Aprilwoche wird das Programm voraussichtlich fortgesetzt. Dann sollen die Materialien und die Spielideen auch für den Pausenhof bereitgestellt werden.

Wir danken allen Beteiligten!