Trauer um Jutta Gerhold

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Jutta Gerhold, die plötzlich verstorben ist.

Von 1988 bis 2016 war Jutta Gerhold an der IGS Linden als Lehrerin für Politik und Englisch sowie als Stammlehrerin tätig, sowohl in den unteren Jahrgängen als auch in der Oberstufe. Sie war ausgesprochen teamorientiert in ihrer Arbeit, und ihre Schülerinnen und Schüler haben sie als einen Menschen erlebt, der sich jederzeit für ihre berechtigten Belange einsetzt. Aber auch darüber hinaus hat sie sich für die Schule in vielfältiger Weise engagiert. Mit auf ihre Initiative hin wurde beispielsweise die Partnerschaft mit der Natiro Secondary School in Tansania Wirklichkeit, mehrfach war sie auch dort mit Schüler*innen-Gruppen. Außerdem lag ihr das Theater am Herzen. Zusammen mit Harrie Müller-Rothgenger, dann auch alleine leitete sie die Theater-AG und machte etliche beeindruckende Aufführungen möglich (wie z.B. „Fremdes Leben“, „Jüdische Familien am Schwarzen Bär“, „Sieben Todsünden“).

Mit ihrer positiven, freundlichen Ausstrahlung und ihrem beispielhaften Engagement hat Jutta Gerhold die Atmosphäre an unserer Schule geprägt. Und auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst fühlte sie sich der IGS Linden verbunden. Bei etlichen kulturellen Veranstaltungen war sie ein gern gesehener Gast.

Danke, Jutta. Wir vermissen dich.

Am Freitag, den 26. Januar, findet um 15.30 Uhr in der Cafeteria der Sek.2 (Beethovenstr. 5) eine Trauerfeier statt.

Mitstreiter*innen von Jutta Gerhold im Tansania-Projekt möchten – sicherlich ganz in ihrem Sinne – alle Interessierten einladen, zu spenden, und zwar für
Nenda Pamoja
Verein für deutsch-tansanische Bildungsprojekte e.V.
IBAN DE 77 8306 5408 0004 0707 20
Der Verein wird von unserem ehemaligen Kollegen H.-W. Dreimann gemanaged, der dafür sorgen wird, dass die Spenden für die SchülerInnen der Natiro Sec. School verwendet werden, z.B. zum Begleichen von School Fees oder für Unterrichtsmaterialien.