Schulparty ein voller Erfolg

Einige waren erst etwas skeptisch: Eine Party für Eltern und Lehrer*innen?! Kann das funktionieren?

Ja, das funktioniert, und sogar ziemlich gut! Über 150 Leute waren dabei, tanzten und plauderten bis spät in die Nacht.

Schon bei der Planung merkten alle ganz schnell, dass die Schule nicht nur aus Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften besteht – sondern natürlich auch noch ganz viele andere Menschen eine Schule am Laufen halten – unsere Hausmeister, Sekretärinnen, Haustechniker*innen, Schulbegleitungen, Sozialpädagog*innen und und und. Alle wurden eingeladen!

Als die Veranstaltung genehmigt wurde und es Ernst wurde, kamen dem Orgateam die ersten Zweifel. Was machen wir, wenn wir ganz allein auf dem Schulhof stehen? Zum Glück kam es gar nicht dazu. Natürlich ist es bestimmt nicht üblich, dass Eltern mit allen im Schulteam, die ihre Kinder betreuen, zusammen feiern. Aber die IGS Linden ist noch nie dem Mainstream gefolgt…

Schnell stand das Programm – zum Intro trat der ehemalige Musiklehrer Hans Gierschik mit seiner Jazz-Band auf, danach folgte die Band “In Multitude” (unsere Abiturientin Greta plus ehemalige Schüler), und später übernahm wieder DJ Hans (Gierschik) das Pult.

Ganz herzlichen Dank an alle Musiker*innen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Apropos Dank: Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei unserem Hausmeister Frank Mindermann, bei den Haustechnikern Michael Thomas und Rainer Pistol sowie bei unserem Musiklehrer Marcus Altmann bedanken! Ohne deren Unterstützung wäre der Abend nicht möglich gewesen.

Weiterhin wollen wir uns bei allen Eltern und Lehrkräften bedanken, die die Tresenschichten übernommen haben. Die Stimmung war den ganzen Abend sehr „chillig“.

Die Planungen für die nächste Party „IGS Linden muckt auf 2.0!“ laufen schon: Unser Wunsch ist es 150 Partygäste zu erreichen – weil die Stimmung so schön war, gehen wir davon aus, dass das kein Problem sein wird!