„Niedersachsen MIT Afrika“ in Osterode

Seit dem 1. März 2021 gibt es das junge Netzwerk Niedersachsen MIT Afrika, dem sich alle Schulen in Niedersachsen anschließen können, die eine Partnerschaft mit einer Schule in Afrika haben. Die IGS Linden ist Teil dieses Netzwerkes, und unser Koordinator der Schulpartnerschaft, Gerald Gries, hat an einem Treffen vom 7. bis 9. Dezember 2022 in Osterode am Harz teilgenommen.

Bei dieser allerersten Tagung in Präsenz konnten viele neue Kontakte geknüpft, Ideen und Anregungen für die weitere Zusammenarbeit untereinander und mit den Partnerschulen ausgetauscht werden – ein produktives und konstruktives Treffen. Der „Harz Kurier“ berichtete (HIER).

Für das kommende Jahr sind weitere Treffen geplant, sowohl online als auch in Präsenz.