Spendenaktion der 12.7 für die Überschwemmungsopfer

Die Schülerinnen und Schüler des Sportleistungskurses (12.7) haben sowohl für die Opfer des Hochwassers im Westen Deutschlands als auch für Menschen in anderen Krisengebiete Kräfte mobilisiert.

Es ist nicht immer möglich vor Ort zu sein, um selbst zu helfen, aber auch eine Spende kann etwas bewegen, um die Not in einigen Regionen zu lindern. Daher wurde vom Sport-Leistungskurs der IGS Linden Geld gesammelt: Für jede Liegestütz konnten die Schülerinnen und Schüler einen Euro für eine Spendenaktion erwerben. Dies musste am Stück erfolgen, eine Pause mit Erholung war nicht gestattet. Außerdem mussten in der Summe mindestens 500 Liegestützen erreicht werden, damit überhaupt gespendet wird. Auch wenn nicht alle der 26 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag einsatzfähig waren, konnte die Klasse insgesamt beträchtliche 832 Liegestützen aufweisen.

Die Summe von 832€ geht zu 50% an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe der Caritas, des Deutschen Rotes Kreuzes und der Diakonie für die Folgen des Hochwassers vom 14.7.2021 sowie zu 50% an „Ärzte der Welt“, die sich in Krisenländern weltweit engagieren.

Ein großer Dank geht an folgende Schülerinnen und Schüler:
Hannes Adler, Malte Anders, Linus Busch, Moritz Diemling, Jakob Düsterdieck, Jonah Erbse, Luisa Fenner, Louis Haster, Tarek Kempf, Miriam Kmelnitzki, Mira Leyers, Thomas Liebig, Erik Mackenstedt, Batu Mustafaoglu, Lasse Peesel, Amelie Ristau, Betim Rrustemi, Marian Rutkowski, Jasimo Schepp, Jonathan Schwarzien, Elija Sehen, Karlotta Skarabis, Walida Tchadjobo, Liv Tödt, Ronja Verkauf, Julius Zinke.

(S. Rödiger)