Gütesiegel Berufswahl 2021-23

Die IGS Linden hat erneut das Gütesiegel als „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule” (2021 – 2023) erhalten. Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise in der Berufsorientierung engagieren und ihren Schülerinnen und Schülern auf diese Weise den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

Die Freude über diese erneute Auszeichnung ist groß. Sie ist Wertschätzung und auch Motivation für die Arbeit im Bereich der Berufs- und Studienorientierung an der IGS Linden.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich an der erfolgreichen Bewerbung um das Gütesiegel beteiligt haben. Ein weiterer Dank geht an alle, die über die letzten 50 Jahre eine so vielfältige Berufs- und Studienorientierung an der IGS Linden aufgebaut und stets weiterentwickelt haben. Zu danken ist allen Beteiligten für die aktuelle Umsetzung der Berufs- und Studienorientierung an der IGS Linden. Und natürlich geht ein ganz herzliches Dankeschön an unsere außerschulischen Kooperationspartnerinnen und -partner, die eine so vielfältige Berufs- und Studienorientierung an der IGS Linden erst möglich machen. Vielen Dank!

(Anika Schuberkis-Kathmann, Beauftragte für die Berufsorientierung an der IGS Linden)