Die IGS Linden begrüßt ihre neuen Fünftklässler

In sechs feierlichen Zeremonien wurden die neuen fünften Klassen einzeln an der IGS Linden willkommen geheißen. Trotz coronabedingter Hygienemaßnahmen waren es fröhliche und würdige Feierstunden, die die ehemaligen Grundschüler nun in den fünften Jahrgang unserer Schule einführten – Bilder hier in unserer Fotogalerie.

Neben der Rede des Schulleiters Tobias Langer, der die Schülerinnen und Schüler auf das Herzlichste willkommen hieß, gab es einen virtuellen Rundgang durch den Jahrgang und einen auf Video aufgezeichneten Song der Klasse 6F, der Musicalklasse des 6. Jahrgangs.

Sodann wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler von ihrem neuen Klassenteam nach vorne gebeten, mit einer Sonnenblume begrüßt und mit in den neuen Klassenraum genommen. Dort verbrachten sie eine erste Schulstunde, während die Eltern bei Kaffee und Snacks auf dem Schulhof mit Vertretern der Schulleitung plaudern konnten.

Es war ein gelungener Tag. Wir wünschen allen Fünftklässler einen ebenso gelungenen Start an unserer Schule und freuen uns auf mindestens sechs gemeinsame Jahre.

(Christoph Nippert)