Schulstart am Montag, 27. April 2020

für die Prüfungsgruppen der Jahrgänge 9, 10 und 13

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

am kommenden Montag, dem 27. April, startet – endlich – wieder die Schule vor Ort. Zunächst geschieht dies jedoch nur für die Gruppen und Klassen, die vor den Prüfungen stehen.

Wir heißen am Montag- und dann auch am Dienstagmorgen um 08:15 Uhr die für die Prüfung angemeldeten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 willkommen. Eure Lehrerinnen und Lehrer werden euch genau informieren, an welchem Tag ihr euch trefft und wir euch vor der Schule erwarten. Wir freuen uns darauf, dass wieder eine persönliche Beschulung in den Klassenräumen, wenn auch zeitlich sehr limitiert für die Vormittagsstunden, stattfinden wird. Alle Details dazu erhaltet ihr von euren Lehrerinnen und Lehrern.

Ebenso heißen wir am Montag, dem 27. April, sukzessive ab 08:15 Uhr einen Teil der Abiturientinnen und Abiturienten willkommen (der andere Teil am Mittwoch). Auch sie haben Informationen, wann und wo der Unterricht starten wird.

Unsere Hausmeister und eure Lehrerinnen und Lehrer haben alle Eingangsbereiche und eure Klassenräume gut vorbereitet, so dass ihr sicher sein könnt, dass ihr euch im Rahmen der empfohlenen Vorgaben zur Gesunderhaltung bewegt.

Denn das ist unser wichtigstes Ziel, unser gemeinsames Ziel: Wir alle wollen gesund bleiben! Daher sind Schulen auch gefordert, auf die dafür erforderlichen Hygienemaßnahmen aufmerksam zu machen. Was das konkret bedeutet, könnt ihr HIER lesen. Unterstützt die Maßnahmen (Masken tragen im Bus oder der Straßenbahn, auf dem Weg zu den Klassen, Hände waschen beim Betreten der Schule, Abstand halten voneinander usw.). Nur so kann es uns gelingen, dass wir weiter für euch vor Ort da sein können.

Über weitere Ideen, mit denen wir den Schulstart begleiten (Krisentelefon, Betreuung von Kleingruppen usw.), gehen in den kommenden Tagen noch weitere Informationen zu. Schaut also regelmäßig auf die Homepage.

Seid herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Peter Schütz
(Schulleiter)