Lesementor*innen 9.Jg. ausgezeichnet

In festlicher Stimmung wurden am 12.03.2019 im prachtvollen Mosaiksaal des Rathauses der Stadt Hannover die Kompetenznachweise Kultur“ u.a. an 8 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der IGS Linden verliehen. Die Schülerband „The Travellers“ und Rapper Spax sorgten für die musikalisch-künstlerische Umrahmung der feierlich-fröhlichen Veranstaltung.

Wir gratulieren ganz herzlich Jonte, Korel, Lukas, Lilli, Dominik, Mascha, Luc und Tugba, die ein Zertifikat über die erworbenen Kompetenzen ihrer Arbeit als Lesementoren an zwei Lindener Grundschulen erhielten und darüber hinaus mit Eintrittskarten für die Oper, das Schauspiel und ein Fußballspiel von Hannover 96 sowie Karten für das Theater Klatschmohn belohnt wurden.

Alle waren sich am Ende einig: Leseförderung von Grundschulkindern durch Schüler der IGS Linden ist wichtig und macht richtig Spaß!

(Chr. Nippert)