Kulturpartner FAUST

Auf ihrem Weg in Richtung „Kulturelle Schule“ hat die IGS Linden einen bewährten, geschätzten und wichtigen Partner gefunden: das Kulturzentrum FAUST. Anfang Mai besiegelten – im Rahmen der zweiten Runde des landesweiten „Schule:Kultur!“-Projekts – Hans-Michael Krüger (Geschäftsführer), Luna Jurado (Warenannahme) und Ingrid Lange (Vorstand) für Faust und Peter Schütz, Karin Weisheit und Marcus Altmann für die IGS einen Kooperationsvertrag.

Mit dem Kulturzentrum Faust und den dort tätigen Institutionen und Vereinen hat die IGS Linden in den vergangenen Jahren (eigentlich sogar: Jahrzehnten) oft und erfolgreich zusammengearbeitet, beispielsweise regelmäßig im Zusammenhang mit den thematischen Projektwochen des 12. Jahrgangs, deren Ergebnisse Faust nicht nur in der Jury mit beurteilte, sondern für die das Lindener Kulturzentrum auch die öffentliche Präsentation in seiner „Warenannahme“ ermöglichte.

Nun ist Faust der offizielle Kulturpartner der IGS Linden und wird den Prozess unterstützen, der zu einer „Kulturellen Schule“ führen soll – als beratender Begleiter, als für Finanzen im Rahmen von „Schule:Kultur!“ zuständiger Verein, vor allem aber auch mit ganz konkreten Projekten. In den kommenden Wochen werden die ersten Beratungen und Planungen dazu beginnen.

Wir freuen uns auf diese intensive Zusammenarbeit!

(M.A.)