“Schon wieder Weihnachten…?”

…Unter diesem Motto hat der Wahlpflichtkurs Technik im 7. Jahrgang das Schuljahr im August begonnen und fleißig angefangen, Weihnachtsbaumständer zu produzieren. Nach schweren Verhandlungen mit der Schülerfirma SGiL kam eine vertragliche Einigung über die Konditionen zustande, zu welchen die SGiL (SchülerGesellschaft in Linden) den Vertrieb übernehmen wird.

Die SGiL plante eigenständig zwei Verkaufsaktionen. Zum einen auf der letzten Gesamtkonferenz vor Weihnachten, zum anderen einen Verkaufsstand am 10.12.2017 auf dem Lindener Markt. Beide Verkaufsaktionen führten beinahe zum gewünschten Verkaufsziel. Man ist fast ausverkauft.

Aber NUR fast – für Kurzentschlossene sind noch wenige Exemplare verfügbar. Schreiben Sie bei Interesse eine Email an: sgil@igs-linden.eu und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Falls die Nachfrage höher ist als der Bestand, probiert der WP-Technik-Kurs, noch eine Nachproduktion bis zum 20.12. durchzuführen.

Aus der pädagogischen Sicht der betreuenden Lehrkräfte – Frau Scholz, Frau Vonderlind und Herr Hardekopf – war dieses jahrgangsübergreifende Projekt ein voller Erfolg.

Der WP-Technik-Kurs wird seinen Gewinn für die Forschung nutzen, um das Albatros-Produkt 2019 entwickeln zu können. Die Mitarbeiter der SGiL wollen im Bereich Marketing investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn dann noch Geld über ist, wird über einen Betriebsausflug bzw. eine Betriebsfeier zum Ende des Schuljahres nachgedacht.