27. Mai: SCHULFEST

Am Freitag, den 27. Mai 2016, findet von 14 bis 21 Uhr im Hauptgebäude Am Lindener Berge und dem zugehörigen großen Hof unser Schulfest statt.

Gefördert durch das Programm schule:kultur! haben sich viele Schülerinnen und Schüler im Unterricht, in Workshops, AGs oder in der Projektwoche mit dem Thema MEHR LICHT! beschäftigt. Viel Beeindruckendes ist so in den letzten Monaten entstanden – teilweise unter Mitwirkung bzw. Begleitung hannoverscher Künstler/innen. Die Koordination der LICHT-Projekte lag bei Anna Grunemann & Christiane Oppermann.

Präsentiert werden auf dem Fest Theater-, Zirkus-, Film-, Foto- und andere Kunst-, Literatur-, Musik- und Ausstellungsprojekte, die mit Licht arbeiten oder ein Licht auf bestimmte Themen werfen. Veranstaltet wird u.a. auch eine Modenschau, an der man sich spontan beteiligen kann: Der Laufsteg steht für ein Spontan-Casting zur Verfügung! Für das leibliche Wohl ist gesorgt – denn die Eltern der Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, ein großes Buffet zu bestücken. Zusätzlich gibt es Stände mit speziellen Angeboten und von einzelnen Gruppen vorbereitete Spiele.

Herzliche Einladung!