Weihnachtsbasar im 5. Jahrgang

Einer langen Tradition folgend richtete der 5. Jahrgang auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbasar aus. Neben einem reichhaltigen Kuchen- und Waffelangebot luden zahlreiche Stände zu Mitmachaktionen ein: Es konnten Weihnachtskarten gestaltet, Sterne gebastelt und persönliche Weihnachts-Photokarten erstellt werden. Großes Interesse fand auch ein Infostand der SchülersprecherInnen des 10. Jahrgangs, der auf die aktuelle Lage der Flüchtlinge in unserer kleinen Sporthalle aufmerksam gemacht hat.

Wir konnten einen schönen Nachmittag mit den SchülerInnen, ihren Familien und den Lehrkräften verbringen. Außerdem dürfen wir vermelden, dass wir für die Flüchtlinge großzügige Spenden entgegennehmen konnten. Ein rundum gelungener Nachmittag!

(Monika Furtner)