Merrill Hagemann (11.2) erneut mit Platz 1 im HAZ-Schreibwettbewerb

Schon einmal konnte er sich als (damals sehr) junger Autor auszeichnen: Beim HAZ-Schreibwettbewerb vor fünf Jahren wurde Merrill Hagemann (heute Klasse 11.2) mit Platz 1 ausgezeichnet – und jetzt, im Frühjahr 2015, ist es erneut soweit in der Kategorie 10.-13. Klasse. Einen Tag nach der Preisverleihung (siehe hier den Bericht in der HAZ und hier Fotos) trug Merrill im Unterricht seiner 11. Klasse Wie geht es uns? vor, seinen prämierten Beitrag.

Viele anerkennende, bewundernde, auch staunende Blicke während der Lesung, großer Beifall hinterher: Was da jemand zu formulieren, zu denken, zu phantasieren, zu fabulieren imstande war, inklusive treffenden Seitenhieben auf die „Welt der Über-30-jährigen”, das hatte ein beeindruckendes künstlerisches und gedankliches Niveau!

Glückwunsch, Merrill, im Namen der gesamten Schule!

(M. Altmann)