“putzmunter!” – 8a für Green EYE aktiv

Die Klasse 8a hat im Rahmen des Comeniusprojekts „Green EYE“ an der Frühjahrsputzaktion „putzmunter!“ teilgenommen und insgesamt 21 Säcke Müll rund um die Schule und im Von-Alten-Garten gesammelt. Es war erschreckend, was alles achtlos weggeworfen wurde! Nach dem Sammeln wurden einige Säcke auf ihren Inhalt und ihre Umweltgefährdung hin analysiert, und es zeigte sich, dass Plastikbecher und Verpackungen, aber auch Flaschen (eine wurde zur Todesfalle für eine Maus) und Kleidung oft im Gebüsch „entsorgt“ wurden.

Über die Sammelaktion wurde auch in der Zeitung berichtet und in einem Blog für die Partnerschulen wurden die Aktivitäten und die Ergebnisse der Sammelaktion beschrieben.

Erste Reaktionen der Partner in den anderen europäischen Ländern zeigen, dass sie sich eine ähnliche Aktion für ihre Stadt und Schule vorstellen können.