Tansania-Partnerschaft: jetzt sichtbar im Eingangsbereich

Am Eingang der Schule wurde am Freitag, den 25. Juli, ein weiteres Schild angebracht: das für die Partnerschaft zwischen der IGS Linden und der Natiro Secondary School in Tansania. Vor den Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9d sowie den Schülerinnen der Tansania-AG und den Lehrkräften Jutta Gerhold, Lena Kröger und Leo Schlimm-Koppe hielt Frau Günther eine kurze Ansprache und dann konnte geschraubt werden.

Die Idee, ein Partnerschaftsschild zu entwickeln, entstand in der Tansania-AG, und so wurden die Schülerinnen künstlerisch tätig. Der Entwurf von Hannah Renner und Paula Engelke aus der Klasse 8d machte das Rennen. Hannah konnte das Schild während ihres Schulpraktikums in der Druckerei Krauss & May noch digital bearbeiten und fertig stellen. Es entstand auch noch ein zweites Schild, das im Oktober mit der Klasse 9d nach Tansania fliegen und dort seinen Platz finden wird.

Ein Dankeschön an die Druckerei Krauss & May, die beide Schilder gespendet hat.

(Lena Kröger)