Unser Сочи war in Radstadt…

Auch im Jahr 2014 war wieder ein Wintersportkurs des 8. und 9. Jahrgangs in den Alpen unterwegs. Befürchtungen vor der Fahrt vom 7. bis zum 14. Februar galten allerdings dem Schneemangel. Aber in Radstadt auf dem Kurzenhof angekommen, staunten wir nicht schlecht, denn unser Fahrer Dietmar musste dem Bus Schneeketten anlegen, um mit den 48 Schülerinnen und Schülern und den 8 erwachsenen Begleitern den Berg zu erklimmen.Das Wetter schwankte zwischen starkem Schneefall und Sonne. Wir haben verschiedene Wintersportgebiete besucht (Radstadt, Flachau, Reiteralm, Hauser Kaibling). Im Kurzenhof hat uns in diesem Jahr das Essen besonders gut geschmeckt. Christa Arnold und ihr Team haben unsere Vorschläge optimal umgesetzt. Der Renner war wie in jedem Jahr der Kaiserschmarrn.

Das Abschlussrennen fand in Zusammenarbeit mit der Skischule Hermann Maier in Flachau statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Kurs ohne Sturz bewältigt. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
Carving (Ski): 1. Noah Herhaus, 2. Gesine Adler, 3. Bendix Cordes, 4. Niclas Mundstock, 5. Leo Kleine
Snowboard: 1. Marius Meyfeld, 2. Levin Kornacker, 3. Malte Nave, 4. Shalia Maß, 5. Modou Lamin.

Im Wettbewerb gab es zwei strahlende Gesichter unter den Anfängerinnen:

Die Carving-Ski von Elan gewannen Magdalena Zietz und das Board von Atomic gewann Lana Groß. Beide freuen sich schon auf das nächste Jahr, denn sie können noch einmal mitfahren.

(Jörg Ilsemann)