Bergen-Belsen-Patenschaft: Übergabe an 9. Jahrgang am 27. Januar

Am 27. Januar 2014 um 9.00 Uhr findet in der Aula, aus Anlass des Holocaust-Gedenktages, die feierliche Übergabe der Patenschaft zur Pflege und dem Erhalt der Überreste der Baracke 9 des ehemaligen KZs Bergen-Belsen statt (hier der Bericht aus der HAZ). Unsere Schule pflegt diese Patenschaft seit 1997.

Als Gäste werden u.a. die Landtagsabgeordnete Frau Dr. Wernstedt, Oberbürgermeister Schostok und der Vorsitzende der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, Herr Wirth, anwesend sein. Die musikalische Begleitung kommt von der Gruppe Mizwa. Gestaltet wird die Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs. In diesem Schuljahr nehmen zwei Stammgruppen aus dem 9. Jahrgang an Workcamps teil, die von Teamern der verd.di-Jugend gestaltet werden.

Die Sparda-Stiftung unterstützt diese Workcamps finanziell.

Gäste und Freunde der Schule sind ab 9.00 Uhr in der Aula willkommen.

(Jörg Ilsemann)