„Mentor – Die Leselernhelfer” als Projekt in der Oberstufe Mentor – Die Leselernhelfer” als Projekt in der Oberstufe Mentor – Die Leselernhelfer” als Projekt in der Oberstufe

In einem ausführlichen Beitrag widmet sich die HAZ am 13.12.2013 (siehe hier) einem neuen Projekt in der Oberstufe, das in Anwesenheit des türkischen Generalkonsuls der Öffentlichkeit vorgestellt wurde: Oberstufenschüler/innen mit türkischen Wurzeln werden “Leselernhelfer” für ihre jüngeren Mitschüler/innen. Es ist eine persönliche Förderung, die ein- bis zweimal pro Woche stattfindet und nicht zuletzt dem schulischen und späteren beruflichen Erfolg zugute kommen soll, so der „Mentor”-Verein. Mitinitiiert wurde das Projekt von Enise Üstkala (11. Jg.) und Umut Turan (12. Jg.).

(M.A.)