„Herr der Fliegen”-Projekt stößt auf große Resonanz

Mit großem Erfolg haben sich die am Tanztheater/IGS-Projekt Herr der Fliegen beteiligten Klassen aus dem 6., 7. und 8. Jahrgang vom 12. bis 17. Juni 2013 im Schauspielhaus präsentiert.

Nicht nur die Vorberichte in der Presse gaben die Begeisterung der Journalisten wieder (siehe hier und hier) nicht nur die Ankündigung beim Schauspiel selber machte Lust auf das ambitionierte Projekt (siehe hier), sondern auch das Premierenpublikum scheint gebannt von der Intensität und Präsenz der Schülerinnen und Schüler auf der Bühne gewesen zu sein (siehe hier die HAZ-Rezension).

Einen guten Einblick in die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern vermittelt der von der Oper ins Netz gestellte Filmbericht (hier), in dem u.a. auch Angela Drescher und Jürgen Morgenstern als Stammlehrer/in zu Wort kommen.

Der große Probenaufwand, die Anstrengungen, das Investieren in Konzentration und Ausdauer haben sich gelohnt!