IGSL-Lehrer/innenteam im Drachenboot-Finale

Am Freitag, den 14.9., war es wieder soweit: Drachenboot-Regatta der Schulen der Region Hannover 2012 (hier das IGS-Boot in “Bewegung”). In mehreren Trainingseinheiten vor und nach den Sommerferien hatten sich ca. 20 Kolleginnen und Kollegen schweißtreibend und muskelaufbauend auf diesen Nachmittag vorbereitet. Ein Großteil von ihnen hatte im vergangenen Jahr schon gepaddelt – und im Finale den 3. Platz belegt. Gesiegt hatte eine BBS aus Springe.

Nun waren jene „Sauparkrüpel“ ausgerechnet die Gegner im ersten der beiden Vorläufe. Motiviert bis in die Haarspitzen und technisch besser – besser auch als die meisten der übrigen Konkurrenten – siegte tatsächlich das IGS-Boot. Auch der zweite Lauf wurde souverän gewonnen. Und in der Gesamtrechnung, die sich auf die gefahrenen Zeiten bezog, belegten die IGS-Lehrer/innen den zweiten Platz unter ca. zwanzig teilnehmenden Schulen. So kam es zum Finale der besten drei Teams (zwei BBS neben der IGS Linden), und in einem Finish voller Dramatik gab es einen ganz knappen Ausgang: 2. Platz für die Lindener – einer besser als im letzten Jahr. Nach Bronze 2011 und Silber 2012 müsste es 2013 nun eigentlich… na klar: GOLD geben!

(M.A.)