Generationswechsel im Vorstand des Fördervereins der IGS Linden

Der Förderverein hat seit dem 25.06.2012 einen neuen Vorstand. Seit einem Dreivierteljahr wurde der Generationswechsel mit Treffen im “Exil” vorbereitet. Die Nachfolge von Hans-Dieter Keil-Süllow (Bild Mitte) trat Barbara Wevering (links im Bild) an. Barbara Wevering ist in Linden bekannt u.a. als ehemalige Vorsitzende des Schulelternrates der Grundschule Am Lindener Markt. In der IGS Linden ist Barbara aktive Elternvertreterin, z.B. als Mitglied im Schulelternrat und als Mitglied im Schulvorstand.

Hans-Dieter Keil-Süllow kann sich nun, 11 Jahre nachdem seine jüngste Tochter die IGS Linden mit dem Abi verlassen hat, andere Schwerpunkte in seiner Freizeitgestaltung suchen. Marianne Pabst (im Bild rechts), stellvertretende Vorsitzende im Förderverein und Kontaktperson des Fördervereins in der Schule, hatte ebenfalls angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Die Nachfolge von Marianne Pabst als zweite Vorsitzender des Förderverein trat Detlev Manger  an. Als Schatzmeister und Dritter im Team des geschäftsführenden Vorstandes wurde Tobias Plake gewählt.

Die Mitgliederversammlung entschied, vier Beisitzerinnen oder Beisitzer zu wählen: Svenja Bruck , Christel Borck (eine Lehrkraft a.D.) und aus dem sozialpädagogischen Bereich Jürgen Eggers und Dorothea Mohlfeld.

(H.-D. Keil-Süllow)

(v.l.n.r.: Svenja Bruck, Barbara Wevering, Detlev Manger, Jürgen Eggers, Tobias Plake)