Fußballmannschaft der IGS Linden holt Cup

Die besten 16 von 35 teilnehmenden Schülerteams sind am Mittwoch in der AWD-Arena zur großen Finalrunde des ersten „96 macht Schule”-Cups aufeinandergetroffen. Alle teilnehmenden Mannschaften waren Auswahlteams des Jahrgangs 2000/01 von “96 macht Schule”-Partnerschulen. Folgende Spieler aus dem 5./6. Jahrgang gehörten zum Siegerteam unserer Schule: Eric Schneider, Paul Warnecke (Kapitän), Paul Garberding, Noah Herhaus, Yunis Griebenow, Linus Engelbrecht, Kai Schulz, Gibou Ceesay, Arbei Rama, Kubilay Uzman, Anton Berus (Trainer: Herr Rohde).

In fünf Vorrundenturnieren an den Schulen KGS Sehnde, Albert-Einstein-Schule Laatzen, Lutherschule Hannover, IGS Garbsen und dem Gymnasium Ernestinum in Rinteln traten die Schülermannschaften im Duell um den Finaleinzug gegeneinander an. Insgesamt nahmen 385 Kids an dem Turnier teil. 10 Mädchen- und 25 Jungenteams spielten in der Finalrunde des “96 macht Schule”-Cups gegeneinander.

Regionspräsident Hauke Jagau begrüßte die 176 aktiven Kids und rund 250 Zuschauer in der AWD-Arena zur großen Endrunde. Unter den Jungenmannschaften errang unsere Schule aus Linden den ersten Platz auf dem Treppchen. In einem spannenden Finalspiel setzten wir uns mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die zweitplatzierten Jungs von der IGS Garbsen durch. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Finalrunde blieb unser Team ohne Gegentor und zeigte eine couragierte, spielfreudige Mannschaftsleistung. Unser Team wurde von zahlreichen Schülern und Schülerinnen des 5. und 6. Jahrgangs lautstark unterstützt.

Sehen Sie hier in unserer Fotogalerie einige Eindrücke.

(Klaus Rohde)