Comenius – Kulsooms Geschichte

Kulsoom, eine Schülerin unserer Partnerschule aus dem Comenius-Projekt “YOUCIS”, hat den zweiten Platz bei einem Schreibwettbewerb des British Councils belegt und erhielt dafür letzte Woche in London die Urkunde. Sie hat über ihre Erfahrung mit dem Projekt und besonders über ihren Aufenthalt in Hannover berichtet. Kulsoom ist mit ihrer Familie erst kürzlich nach Schottland eingewandert und wird in unserer Partnerschule auf das Leben und das Bildungssystem in Großbritannien vorbereitet.
Wir gratulieren Kulsoom sehr herzlich: Congratulations, Kulsoom!
In ihrer Geschichte schreibt sie über die sehr positiven Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthaltes in Hannover gemacht hat. Besonders beeindruckt war sie von der Gastfamilie, dem Programm des Comenius-Treffens und der freundschaftlichen Atmosphäre unter den Schülern und Lehrern aus den elf teilnehmenden Ländern.

Hier ist ihr Wettbewerbsbeitrag: